Herzlich Willkommen!

Seit September 2014 bin ich nun schon in Tansania. Auf diesem Blog veröffentliche ich die Erfahrungen und Erlebnisse aus meinem einjährigen Freiwilligendienst. Herzlich willkommen!
-Alles ist noch ein wenig im Aufbau, aber ich geb mein Bestes!-

Mittwoch, 15. Juli 2015

Mein Zuhause

Hallo ihr Lieben,

etwas verspätet kommt nun endlich ein Bericht über mein Zuhause. Wir leben zwar in einer Gastfamilie, doch so richtig tansanisch geht es bei uns dann doch nicht zu. Meine Gasteltern Gili und Pracseda haben schon länger eine Partnerschaft mit Deutschland, deswegen wurde das Haus schon ein wenig auf europäische Bedürfnisse „upgegraded“. Zum Beispiel haben wir Sitztoiletten, einen Wasserkocher, fließend Wasser und sogar einen Ofen! Trotzdem ist unser Leben daheim schon sehr tansanisch, abends kochen wir gemeinsam, unsere Wäsche waschen wir mit der Hand und einen Geschirrspüler gibt es natürlich auch nicht. Damit ihr euch einen kleinen Eindruck von meinem Zuhause machen könnt, gibt es jetzt eine kleine Bilder-Hausführung!


Lea auf meinem Bett


Unser Wohnzimmer


Unser Esstisch


Unsere Küche


Der Küchenschrank

In unserem Garten

Ich hoffe, ihr könnt euch mein Heim nun etwas besser vorstellen!

Eure Luca
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen