Herzlich Willkommen!

Seit September 2014 bin ich nun schon in Tansania. Auf diesem Blog veröffentliche ich die Erfahrungen und Erlebnisse aus meinem einjährigen Freiwilligendienst. Herzlich willkommen!
-Alles ist noch ein wenig im Aufbau, aber ich geb mein Bestes!-

Dienstag, 17. Februar 2015

Mwika Secondary School – Rugby und Tanzen

Ein Projekt, das uns wirklich am Herzen liegt, ist die Mädchenförderung. Deshalb haben wir beschlossen, an der Mwika Secondary School Rugby und Tanzen anzubieten – aber nur für die Mädels.
Der "Dancing Club"
Zwar ist das ein wenig fies den Jungs gegenüber, aber dafür können die Mädchen nun dem Ball hinterherjagen oder locker tanzen, ohne direkt weggestoßen, kritisch beäugt oder ausgelacht zu werden. Und bis jetzt läuft es auch ziemlich gut! Besonders stolz sind unsere Mädels darauf, auch mal Sporthosen anziehen zu dürfen.
Eerst einmal war es etwas schwierig, eine andere Ballsportart als Fußball anzubieten (Fußball ist hier wirklich das Non-Plus-Ultra!), doch auch mit dem Rugbyball kommen eigentlich alle gut zurecht.
Beim Tanzen sind zwar alle noch etwas schüchtern und fühlen sich etwas unsicher, doch wir sind guter Dinge, das wir am Ende einen super Tanz präsentieren können!


Die ersten Tanzversuche

Über die Fortschritte halte ich euch natürlich auf dem Laufenden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen